Freitag, 16. April 2010

Am Ende des Regenbogens

Rezitator:Prof. Dr. Schulze






















































Muisk: Kathrin Bechtloff









































































Am Ende des Regenbogens
war eine lyrisch-musikalische Reise durch Afrika mit einer Fotoausstellung, die am Freitag, den 25.05.2007 um 19:30h, im Saal der ev. Emmaus-Kirchengemeinde, Borsigallee 25, 53125 Bonn stattgefunden hat. Die Fotos der Fotoausstellung wurden von Professor Dr. Schulze (Rezitator) auf eigenen Reise durch Afrika aufgenommen. Die Veranstaltung stellte berühmte Schriftsteller und Dichter aus ganz Afrika vor.
Kathrin Bechtloff ist von Beruf Perkussionistin (Trommlerin). Seit vielen Jahren beschäftigt sie sich mit der (perkussiven) Musik Westafrikas und Cubas.
Jörg Schulze, Architekt und Professor für Denkmalpflege, hat sich erst vor wenigen Jahren der Rezitation von Gedichten zugewandt. Afrikanische Lyrik begegnete ihm zuerst auf seinen zahlreichen Reisen durch Nord- und Westafrika an Lagerfeuern in der Wüste. Seine Fotos sind Ausschnitte aus der faszinierenden Ästhetik von Landschaften der Wüste und des Sahel.